4x Gold und eine sehenswerte Mannschaftsleistung für den Judoclub Bad Pirawarth

Der Nachwuchs des Union Judo Club Bad Pirawarth zeigte beim Karuna-Cup stark auf. Leichtgewicht Katharina Katsulis konnte sich ihren Traum erfüllen und mit zwei Siegen Gold holen. Der Name Julian stand diesmal für vollen Erfolg: Julian Steinmayer fokussierte richtig und zwei seiner drei Siege wurden mit der Höchstwertung Ippon abgeschlossen. Julian Helbig nahm das Selbstvertrauen und die Erfahrung aus dem letzten Wettkampf mit erkämpfte mit seinen Linkstechniken ebenfalls drei Siege und damit Gold. Die Heldin des Tages war unser U12 Leichtgewicht Ines Kamper. In ihrem ersten Turnier kämpfte sie alle drei Kämpfe über die volle Zeit und zeigte, welche Willenskraft und Energie in ihr steckte, wofür sie mit Gold belohnt wurde. Der übliche Goldjäger Nils Frühwirt verletzte sich nach zwei Siegen im dritten Kampf leicht und wurde somit „nur“ Zweiter. Alexandra Katsulis und Andrew Antoun entschieden jeweils einen Kampf für sich, mussten sich aber auch einmal trotz Führung unglücklich geschlagen geben und holten ebenfalls Silber. Christian Frühwirt, Simon Schulz und Elias Neustifter zeigten tolle Kampfleistungen, gewannen je einen Kampf und erreichten somit die Bronzemedaille. Trainerin Johanna Grames stellte fest, dass manche über sich hinausgewachsen sind, bei anderen aber auch mehr drin gewesen wäre. Die Vorbereitungen für den internationalen Nachwuchscup und das internationale Kinderturnier am 2.Dezember in Bad Pirawarth laufen!

Zeitgleich kämpfte die Männermannschaft beim internationalen Donaupokal in Bratislava und konnte dort mit den Kämpfern Matthias Resch, Markus Grünwald, Simon Bacher, Michael Kaufmann, Roman Brunovsky und Christoph Epp den dritten Platz für den UJC Bad Pirawarth holen.