3. Runde Berger-Nachwuchs-Cup in Krems

Nach der Sommerpause war es am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, wieder so weit, die dritte Runde des Berger-Nachwuchs-Cups wurde in Krems ausgetragen. Unsere jüngste Teilnehmerin Alexandra Katsulis (U10) hat dich nach einer längeren Pause wieder ihren Gegnerinnen gestellt und hat sich gut geschlagen.

In der Altersklasse U12 waren wir mit drei Kämpfern vor Ort. Anna Gstaltner, Julia Chitta und Matthias Resch. Anna hat ihren ersten Kampf durch Ippon gewonnen. Leider reichte es trotz eines zweiten Sieges nur für den fünften Platz. Julia kämpfte auch sehr brav und konnte wertvolle  Erfahrungen für weitere Bewerbe mitnehmen. Ebenso Matthias, der mit seinem Gegner sogar bis zum Goldenscore fightete. Den zweiten Kampf konnte er trotz seiner Wertung mit einem Yuko nicht gewinnen, da sein Kontrahent seinen Wurf konterte und in einen Ippon verwandelte. Er konnte sich trotzdem den zweiten Platz sichern.

Zu guter Letzt hatten wir auch noch zwei Kämpfer bei den U14. Den ersten Kampf bestritten Markus Grünwald und Dominik Ehrenhofer gegeneinander, wobei Markus diesen für sich entschied. Dies sicherte ihm den dritten Platz. Beide hatten ihre Kämpfe gut begonnen, doch die internationalen Gegner waren einfach routinierter und konnten sie für sich entscheiden.

So endete unser Ausflug nach Krems mit einer silbernen und einer bronzenen Medaille für den UJC Bad Pirawarth.